🌿 Willkommen in meinem kleinen digitalen Kräutercafé. Hier gibt’s Wildkräuter, Naturwissen, gedankliche Streifzüge und kleine Pausen fürs bewusste Hinsehen. Kommunikation auf Augenhöhe – und Gedanken zum Mitnehmen, wie auf einem guten Flohmarkt. Stöber Dich durch. Nimm mit, was Dir guttut. Und den Rest lässt Du einfach hier… 🌱💚

Eigentlich wollte ich ja einen richtigen Artikel schreiben…😂

Meine Terrasse am Freitag Abend kurz bevor das Gewitter richtig losging – und am Samstag Abend. Die sieht übrigens nach Arbeit aus, weiß ich.😉Aber ich mache das, was eben gerade machbar ist… 😁💚

Der kleine Teich sieht jetzt nebenbei so aus:

Falls jemand übrigens ein umweltschonendes Mittel gegen Algen weiß, dann gerne her damit…

Eigentlich wollte ich darüber schreiben, dass ich es schade finde, wie viele Begründungen die Leute dafür finden, sich nicht vor der Hitze schützen zu können. Dass man ziemlich auf verlorenem Posten steht, wenn man da nicht mit einstimmt.

Und wenn Du dann noch (auf Nachfrage wohlgemerkt) erzählst, dass Du zum Beispiel kühle Getränke in Isolierflaschen dabei hast, eine Sprühflasche mit Wasser und ätherischen Ölen, um Gesicht und Haut abzukühlen, nachts halt mal nur mit einem dünnen Laken schläfst – ich glaube, da sind genug Möglichkeiten bekannt – dann bekommst Du Sprüche zu hören wie: „Du scheinst ja ewig viel Zeit übrig zu haben, um so einen Aufwand betreiben zu können. So gut möchte ich es auch mal haben.“

Jetzt habe ich doch was dazu geschrieben… 😄

Also teile ich nur noch ein paar Sommereindrücke aus meinem Garten mit Euch, weil ich mich so freue, dass es mal so richtig Sommer ist. So mit heiß, barfuß, Gewitter, feucht-warm, schwitzen – das haben wir hier im Schwarzwald nicht so sehr oft.

Oh, noch kurz was Leckeres: aromatisiertes Wasser mit Holunderblüten, etwas Rosmarin und frischer Minze. Einfach eine Handvoll der Pflanzen in ein großes Schraubglas, mit einem guten Liter kaltem Wasser aufgießen, ein paar Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank und dann genießen. 😋



Meine NaturZeitRäume kannst Du natürlich auch sehr gerne verschenken: an jemanden, der Dir am Herzen liegt – oder Du tust Dir selbst auch mal etwas Gutes….. 💕

Kommentar verfassen

Weil Deine Natur nicht Funktionieren ist - sondern Du selbst zu sein🌱

Und nicht immer so, wie andere Dich gerne hätten.


Entdecke mehr von herbaria plantae - naturzeitraum

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen